Offene Stellen

Treuhand

Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (m/w/d) 70-100%

Ihr Aufgabengebiet ist breit und umfasst die Führung von Finanz- und Nebenbuchhaltungen, Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Führen von Lohnbuchhaltungen, Ausarbeiten von Sozialversicherungsabrechnungen, Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen. Sie übernehmen unter fachkundiger Anleitung schrittweise die selbständige Sachbearbeitung sowie stellvertretende Mandatsleitung und pflegen direkte Kontakte mit unseren Klienten, internen und externen Stellen. 

Sie haben die Weiterbildung als Treuhänderin/Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen – vorteilsweise in einer Treuhandunternehmung. Sie haben Freude an vielseitigen Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie am selbstständigen Arbeiten und zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit für eine diversifizierte und langjährige Kundschaft sowie attraktive und flexible Arbeitsbedingungen. Sie sind eingebettet in ein motiviertes Team. Der Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Bern, wo wir auch Zugriff auf ein Netzwerk von verschiedenen Fachspezialisten gewährleisten. Wir unterstützen Sie in der beruflichen Entwicklung und bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten.

zur Stelle
Privatbank

Kundenberater/in 60-100%

  • Betreuen eines bestehenden Kundenportefeuilles
  • Akquisition von Neukunden
  • Pflege und Vergrösserung ihres Netzwerks
  • Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den anderen Gruppengesellschaften (Immobilien, Treuhand & Recht) zur umfassenden Betreuung unserer Kundschaft
  • Langjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Leistungsausweis in der Betreuung von vermögenden Privatkunden und institutionellen Vermögen
  • Grosses Netzwerk und eigene Kundenbasis
  • Fundiertes Fachwissen, Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich von Vorteil
  • Freude am Austausch mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartnern
zur Stelle
Liegenschaften

Immobilienbewirtschafter/in 80-100 %

  • Aktives Bewirtschaften von Wohn- und Geschäftsliegenschaften
  • Wiedervermietung, Abnahme und Übergabe von Mietobjekten
  • Mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Eigentümern, Mietern, Hauswarten und Behörden
  • Erteilen von Reparaturaufträgen und Koordinieren von Renovierungsarbeiten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Kaufmännische Grundbildung
  • Weiterbildung als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA von Vorteil
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
zur Stelle
Liegenschaften

Kaufmann/-frau (KV) EFZ Treuhand/Immobilien

Als grosse Immobilienbewirtschaftungsfirma in Bern bieten wir Dir eine spannende und umfangreiche Ausbildung an. In der Wohn- und Geschäftshäuserbewirtschaftung steht der direkte Kontakt mit den Eigentümern, Mietern und Handwerkern im Vordergrund. Dazu werden jegliche schriftliche Dokumente wie beispielsweise Mietverträge verfasst. Zudem kannst Du bereits Aussentermine wie Wohnungsbesichtigungen und -übergaben wahrnehmen. Hinzu kommen mehrmonatige Einsätze in der Liegenschaftsbuchhaltung und am Empfang.

Neben den Einsätzen im Lehrbetrieb erfolgt eine kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) an der WKS in Bern sowie eine immobilienspezifische Fachausbildung vom OKGT in Bern zusammen mit Lernenden aus anderen Unternehmungen der Immobilienbranche. Zudem kannst Du auf die Unterstützung unseres motivierten Teams zählen.

  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Interesse an kaufmännischer Arbeit
  • Geschickt im Umgang mit IT
  • Zuverlässige, offene und zugängliche Art
  • Abgeschlossene Sekundarschule oder 10. Schuljahr mit guten Leistungen
zur Stelle
Liegenschaften

Assistent/in Immobilienbewirtschaftung 80-100 %

  • Mitarbeit im aktiven Bewirtschaften von Wohn- und Geschäftsliegenschaften
  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten
  • Mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Eigentümern, Mietern, Hauswarten und Behörden
  • Bearbeiten von Schadenfällen
  • Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
  • Praktische Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
  • Kaufmännische Grundbildung
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
zur Stelle
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